first of october

Noch 36 Tage bis zum ersten Oktober. Noch 36 Tage bis zum Start meiner Weltreise. Bis zu meinem Flug Richtung New York. Bis zum Beginn der wohl aufregensten und unvergesslichsten Zeit meines Lebens.

7 Monate werde ich jeden Kontinent unserer Erde bereisen, alleine und nur mit meinem Rucksack.

Wer auf meine Reise ein Stück weit mitgenommen werden will, verfolgen will wo ich bin und was ich erlebe, kann dies gerne hier auf meinem Blog tun. Ich werde versuchen euch regelmäßig mit Texten, Fotos und Videos zu versogen.

Travel safe und bis bald!

Franzi

16 Gedanken zu “first of october

  1. Liede Franzi,

    Ich finde es super, dass du diesen Schritt wagst. Ich selbst würde sowas in meinen alten Jahren auch gerne noch mal machen wollen, aber damals war das leider noch nicht möglich.

    Ich wünsche dir viel Glück und viel Erfolg das wird eine Tolle Zeit!!!!

    Like

  2. hi Franzi!

    Ich freu mich SUPER für dich!!
    Wie bist du auf die Idee gekommen und vorallem wie alt bist du?

    Hast du ein paar tipps für Schüler die ähnliches vorhaben??
    Lg

    Like

    1. Hi Emma,

      Die Idee habe ich tatsächlich schon ziemlich lange und für mich stand schon lange fest, dass ich nach meinem Abi eine Weltreise machen will.
      Angefangen mit den Vorbereitungen habe ich vor gut einem Jahr. Also erster Tipp: Früh mit der Planung anfangen.
      Dann sollten natürlich, gerade wenn du noch jung bist, deine Eltern eingeweiht werden in deine Planung. Die Finanzierung deiner Reise sollte durchgesprochen werden & dann kannst du dir Gedanken über deinen Zeitraum & deine Route machen.
      Ich habe mir ein All-around-the-World-Ticket gekauft, was gerade für noch relativ unerfahrene Solo Reisende keine schlechte Idee ist 🙂

      Ach und ich bin am Mittwoch 18 geworden 🙂
      Wenn du noch mehr fragen hast, melde dich gerne bei mir.

      Liebe Grüße,
      Franzi

      Like

  3. Ja Franziska, da wünscht man doch nur das Beste!
    Zur Sicherheit, halte der Ellen Abstand zweie und dir wird kein Leid widerfahren.
    Mich persönlich würde in der heutigen Zeit nichts mehr in die weite, von Krieg überzogene Welt ziehen, so schreite wohl und Gott sei mit dir!
    Grüße,
    Matthias Zwingel 🙂

    Like

    1. Leid und Elend gibt es leidergottes überall auf der Welt.
      Katastrophen kann man nicht entkommen, sie passieren überall auf der Welt gleichermaßen – leider…
      Ich glaube, durch so eine Reise lernt man umso mehr zu schätzen, wie glücklich man sich schätzen kann.
      & wegschauen bringt auch nichts.

      Liebe Grüße,
      Franzi

      Gefällt 1 Person

  4. HI
    Viel Spaß auf deiner reise um die Welt!
    Wie hast du vor zu reisen? Flugzeug? Auto? Oder vielleicht Schiff?

    Hast du schon eine Liste von Ländern die du bereisen willst
    Meddl On!

    max

    Like

    1. Hi Max,

      Vielen Dank!
      Ich glaube es wird alles dabei sein. Von Flugzeug bis zu Fuß 😉

      Ja die Route steht schon. Möchte noch nicht alles verraten, aber zuerst bin ich für 3 Wochen in den USA!

      Liebe Grüße,

      Franzi

      Like

  5. Guten Abend Franzi!!111

    Es beginnt ein toller, neuer Lebensabschnitt!
    Ich bin mir sicher du bist schon aufgeregt.

    Egal ob Marco Polo 1337,
    oder Maggilan in 15 Jahrhundert –
    Reisen ist ein tolle Möglichkeit, auch schon in jungen Jahren Erfahrungen zu sammeln.
    Reisen bildet!

    Ich bewundere deine Entscheidung alleine zu reisen, und nicht wie es viele tun in einer Kleingruppe oder mit Freunden.
    Grade nach der Schule/ vor Ausbildung bzw. Studium kann die Zeit alleine eine prägende und tolle Erfahrung sein!!

    XDoch auch Heimweh und Zweifel gehören dazu.

    Ich wünsche dir ein aufregende Zeit mit vielen tollen Erfahrungen – und freue mich dass du einige mit uns teilen möchtest.

    Beste Grüße

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Franzi,
    ich finde es jetzt schon spannend, dir zu folgen. Toll, dass du so einen guten Start hast. Sei umarmt, deine Gitti

    Like

Hinterlasse einen Kommentar