NEW YORK 

Ich bin gelandet! In New York.

Der Tag gestern, also der 01.10 begann für mich mit der Fahrt nach Frankfurt, wo ich mich von Familie & Freunden verabschieden musste…

Komischerweise war ich gar nicht aufgeregt & die, die mich kennen, wissen, dass ich eigentlich immer aufgeregt bin. Naja, dafür flossen doch einige Abschiefstränen & der Flughafenangestellte bei der Sicherheitskontrolle besorgte mir sogar zwei Taschentücher…

Übrigens, mein Rucksack wiegt 14 Kilo, für die, die es interessiert! Und das ist eigentlich ziemlich wenig, wenn man überlegt, dass ich so (un)nötige Dinge, wie mein Glätteisen mitgenommen habe 😀

Eigentlich sollte ich um 14 Uhr mit IcelandAir nach Reykjavic fliegen, allerdings ging mein Flieger mit einer Stunde Verspätung, weshalb ich in Island fast meinen Weiterflug nach NY verpasst hätte…

Erste Lektion meiner Reise: Essen auf einem Langstreckenflug ist nicht selbstverständlich! Nächstes mal esse nehme ich mir definitiv was mit!

Zum Glück ist sonst aber alles gut gegangen & nachdem ich mich vom JFK Flughafen bis zur Amsterdam Avenue, bis zu meinem Hostel, durchgefragt hatte ( New Yorker sind wirklich sehr freundlich & hilfsbereit), fiel ich um 23:00 Uhr Ortszeit (also 05:00 Uhr morgens in Deutschland) todmüde ins Bett.

Vorher lernte ich allerdings noch Sabrina kennen, meine Dorm Mitbewohnerin. Sie kommt aus Wiesbaden & mit ihr hab ich mich auf Anhieb gut verstanden.

So verbrachten wir auch unseren ersten Tag in NY, meinen ersten richtigen Tag meiner Weltreise, gemeinsam. Dadurch, dass wir beide abends gelandet sind & sofort schlafen gehen konnten, wachten wir beide ohne Jetlag um halb 8 auf.

Eigentlich sind wir ohne Plan in den Tag gestartet, nur dass wir möglichst viel sehen wollten, war uns beiden klar. Unser Hostel liegt auf der Upper West Side, also fuhren wir Downtown zum Times Square und waren so überwältigt. Die riesigen Wolkenkratzer, alles glitzert & funkelt. Ich glaube, meine Freunde hier zu sein, konnte jeder an meinem dauerhaften Grinsen erkennen. So hart der Abschied von zu Hause auch war, bis jetzt bin ich mehr als glücklich hier zu sein & meinen Traum einer Weltreise verwirklichen zu können.

Den Tag verbrachten wir zu Fuß in Downtown Manhatten, was wirklich nur zu empfehlen ist. Man sieht einfach so viel mehr also wenn man mit der Metro von Ort zu Ort fährt. 

Heute gesehen haben wir:

  • Empire State Building 
  • Grand Central Terminal 
  • Times Squere
  • Union Squere + Whole foods (beste Salatbar, die ich je gesehen habe!)
  • Soho, Little Italy, China Town
  • Broadway
  • Flatiron
  • Rockefeller Center
  • Viiiieeele gelbe Taxen
  • Strand Bookstore
  • Starbucks & MacDonalds an jeder Ecke 

Durch die Straßenblocks ist Manhatten sehr übersichtlich & man findet sich sehr schnell super zurecht.

Das alles fühlt sich trotzdem für mich noch gar nicht real an. In etwa so, als würde ich das alles nur träumen.

Ich hätte mir aber meinen ersten Tag nicht besser vorstellen können!


​​


2 Gedanken zu “NEW YORK 

Hinterlasse einen Kommentar